Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono: Ihr ist Kunstausstellung in Frankfurt gewidmet

Yoko Ono: Ihr ist Kunstausstellung in Frankfurt gewidmet

02.06.2005 - 12:40 Uhr

Frankfurt - Künstlerin Yoko Ono, Witwe des verstorbenen "Beatles" John Lennon, ist bei der Eröffnung der Kunstausstellung "Dream Universe" in Frankfurt anwesend gewesen.

Wie der kanadische Tv-Sender "Cbc" berichtet, wurde die Ausstellung am Dienstag (31.05.) in der Halle "Portikus" eröffnet. Dort werden bis zum 26. Juni die Werke von Kunststudenten ausgestellt, die Onos Arbeitsweise "Instruction Works" als Ausgangspunkt haben. Ono bedankte sich bei den Studenten und den Organisatoren für die Auswahl ihrer Arbeit. Auch meinte sie, die Kunst werde immer wichtiger. Ono wörtlich: "Es gibt so viele Konfrontationen und Gewalt in dieser Welt, dass Kunst immer wichtiger wird."

Übrigens: Unter der Bezeichnung "Instruction Works" malte Yoko Ono in den 1960er Jahren zahlreiche Bilder. Bei der Realisierung der Arbeit ist die Beteiligung des Betrachters erforderlich.

Seit dem Tod von John Lennon behauptet sich Yoko Ono als anerkannte Vertreterin der internationalen Kunst- und Musikszene. Außerdem gilt sie als eine der reichste Frauen der Usa (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen