Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z kauft sich Eigene Wohnung in New York

Jay-Z kauft sich Eigene Wohnung in New York

22.11.2005 - 09:54 Uhr

New York - Rap-Star Jay-Z hat sich eine neue Bleibe zugelegt.

Wie die amerikanische Zeitung "The New York Daily News" berichtet, hat sich Jay-Z vor kurzem eine Wohnung im New York City Time Warner Center gekauft. Kostenpunkt: umgerechnet 12,74 Millionen Euro. Aber das ist nicht das einzige Objekt, das der Rapper in Big Apple sein Zuhause nennt. Außerdem lässt er gerade für sich und seine Freundin Beyoncé ein Penthaus in New York City Downtown renovieren. Dieses Projekt kostet die beiden Star umgerechnet fast 17 Millionen Euro.

Aber Geld dürfte für Jay-Z kein Problem darstellen. Ende vergangenen Jahres wurde Jay-Z offiziell zum Präsident der Plattenfirma Def Jam Records ernannt. Außerdem ist der Musiker auch Chef des Plattenlabels Roc-A-Fella (Fan-Lexikon berichtete).

Obendrein hat Jay-Z auch noch sein eigenes Modelabel und möchte demnächst eine eigene Kollektion auf den Markt bringen. Erklärtes Ziel des Rappers ist es, damit den "städtischen Stil neu zu definieren". Die Mode-Linie trägt den Namen "S. Carter" und soll schon bald in den amerikanischen Geschäften erhältlich sein (Fan-Lexikon berichtete).

Außerdem plant der Rapper angeblich sein Comeback für den Sommer 2006, nachdem er sich 2003 eigentlich als Musiker zur Ruhe setzte. Doch nun will er noch einmal durchstarten und ein eigenes Album auf den Markt bringen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen