Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Blueprint 3 schon heute zu haben

Jay-Z: Blueprint 3 schon heute zu haben

08.09.2009 - 15:38 Uhr

New York - "Blueprint 3", das neue Album von Jay-Z, ist bereits auf dem Markt.

In den USA wurde die Platte schon heute (08.09.) unters geneigte Volk gebracht. Eigentlich sollte das Werk erst am Freitag (11.09.) erscheinen. Die Plattenfirma von Jay-Z entschied sich aber für eine Vorverlegung des Termins, da Auszüge des Albums im Internet auftauchten. Es hätte nichts gebracht zu warten, so heißt es. Jay-Z wollte "Blueprint 3" unbedingt am 11. September raus bringen. Denn bereits 2001, als die beiden Türme des World Trade Centers durch Terroranschläge zusammenstürzten, wollte der 39-Jährige die erste "Blueprint"-Scheibe veröffentlichen. Damals stoppte er jedoch den Verkauf im letzten Moment. Zudem gibt Jay-Z am Freitag ein Charity-Konzert.

Hierzulande soll "Blueprint 3" übrigens weiterhin am Freitag auf den Markt kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen