Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Blueprint 3 erscheint heute

Jay-Z: Blueprint 3 erscheint heute

11.09.2009 - 09:28 Uhr

Berlin - Jay-Z hat ein neues Album am Start. Heute (11.09.) erscheint "Blueprint 3".

Jay-Z wollte "Blueprint 3" unbedingt am 11. September raus bringen. Denn bereits 2001, als die beiden Türme des World Trade Centers durch Terroranschläge zerstört wurden, wollte der 39-Jährige die erste "Blueprint"-Scheibe veröffentlichen. Damals stoppte er den Verkauf jedoch im letzten Moment. Am Abend wird Jay-Z zudem ein Charity-Konzert geben. Anlässlich des achten Jahrestages der Terroranschläge steht der Rapper im New Yorker Madison Square Garden auf der Bühne.

In den USA wurde "Blueprint 3" übrigens schon am Dienstag (08.09.) veröffentlicht. Die Plattenfirma von Jay-Z entschied sich für eine Vorverlegung des Termins, da Auszüge des Albums im Internet auftauchten. Es hätte nichts gebracht zu warten, so heißt es. Natürlich hätte "Blueprint 3" aber auch in Übersee heute erscheinen sollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen