Startseite » Musik » Musik News » Jay Kay: Song Hot Tequila Brown entstand unter Drogen-Einfluss

Jay Kay: Song Hot Tequila Brown entstand unter Drogen-Einfluss

08.09.2005 - 06:59 Uhr

London - Jamiroquai-Frontmann Jay Kay hat sich bei seinem aktuellen Album "Dynamite" von Drogen inspirieren lassen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, schrieb er zumindest den Song "Hot Tequila Brown" während eines heftigen Drogen-Exzesses. Der 35-Jährige wörtlich: "Drei Tage lang war ich auf Kokain. Ich schnappte mir eine Flasche Tequila und schluckte und schluckte - es war heißer als eine Tasse Tee. Als ich mich im Spiegel sah, dachte ich: 'Ok, genug. Es ist Zeit aufzuhören'." Er sei wirklich froh noch hier zu sein, so der Sänger. Er habe Glück, dass er überhaupt noch lebe.

Mit Drogen zerstörte Jay Kay übrigens seine Beziehung zu Fernseh-Moderatorin Denise van Outen. Anfang 2001 trennten sich die beiden. Denise bestätigte im Nachhinein, dass Jays Drogensucht der Grund für die Trennung war. Sie sagte: "Ich war vermutlich keine große Hilfe. Aber das Problem ist, dass man nicht helfen kann, wenn sich jemand in solch einem Zustand befindet" (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Das aktuelle Jamiroquai-Album "Dynamite" steht seit dem 20. Juni hierzulande in den Verkaufsregalen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen