Startseite » Musik » Musik News » Jay Kay: Plattenfirmen verheizen junge Talente

Jay Kay: Plattenfirmen verheizen junge Talente

07.02.2011 - 15:15 Uhr

London - Jamiroquai-Frontmann Jay Kay ist nicht gerade begeistert vom aktuellen Musikgeschäft.

Er ist der Meinung, dass die Plattenfirmen jungen Künstlern keine wirkliche Chance mehr geben, sich selbst zu verwirklichen. Der 41-Jährige sagte laut "contactmusic.com": "Für all diese Kids ist es schwer, Geld zu verdienen, weil ihnen Cover gegeben werden. Sie bekommen strikte Anweisungen - treffe keine Frauen, gehe früh ins Bett, trinke keinen Alkohol. Darum geht es doch eigentlich nicht, oder? Die 'Stone', 'The Who', 'Acdc', 'Mötley Crüe' - es herrschte ständig Randale. Aber damals gab es noch Riesengagen. Die Tage, in denen die Plattenfirmen Geduld hatten und Zeit darauf verwendeten, neue Acts zu entwickeln, sind vorbei. Seht euch nur Elton John oder U2 an - sie hatten keinen guten Start, aber seht euch die Karriere an, die sie heute haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen