Startseite » Musik » Musik News » Jamiroquai: Jay Kay gibt Kate Moss Tipps gegen Drogensucht

Jamiroquai: Jay Kay gibt Kate Moss Tipps gegen Drogensucht

14.10.2005 - 08:05 Uhr

London - Jamiroquai-Frontmann Jay Kay hat sich zum Drogenskandal von Topmodel Kate Moss geäußert.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, gab der Musiker dem Model Tipps, wie sie am besten von den Drogen loskommt und dann auch clean bleibt. Der Sänger sagte: "Finde einen wahren Freund und ziehe dich mit dessen Hilfe für ein Jahr komplett zurück. Du hast Geld, du bist jung, du bist schön - keiner wird dich vergessen." Wie Kate Moss auf den Rat von Jay Kay reagierte, ist allerdings nicht bekannt.

Aber Jay Kay muss es ja wissen. Er selbst war jahrelang kokain-abhängig. Mit Drogen zerstörte der Sänger auch seine Beziehung zu Fernseh-Moderatorin Denise van Outen. Anfang 2001 trennten sich die beiden. Denise bestätigte im Nachhinein, dass Jays Drogensucht der Grund für die Trennung war (Fan-Lexikon berichtete).

Kate Moss wurde vor Kurzem beim Kokain-Schnupfen fotografiert und gefilmt. Die Presse eröffnete daraufhin eine wahre Hetzjagd auf das Model. Kate entschuldigte sich öffentlich und befindet sich im Moment in einer Entziehungsklinik in den Usa (Fan-Lexikon berichtete).

Viele ihrer Arbeitgeber ließen Moss nach dem Drogen-Skandal fallen. Chanel, Burberry und H&M distanzierten sich von dem Model. Chanel lenkte aber mittlerweile ein - Moss wird auch in Zukunft Werbung für das Luxuslabel machen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen