Startseite » Musik » Musik News » James Blunt schläft gern im Tourbus

James Blunt schläft gern im Tourbus

20.10.2017 - 15:45 Uhr

London - James Blunt hat im Frühjahr sein fünftes Album veröffentlicht und ist derzeit damit auf Tour.

Ob sich sein Tourleben mit den Jahren verändert hat, das verriet er im Interview mit "NDR2". Er sagte: "Och eigentlich nicht. Ich habe immer noch dieselbe Schlafkoje im Bus, die ich schon bei meiner ersten Welttournee hatte; das ist jetzt meine fünfte, und ja. Ich weiß auf jeden Fall, wenn ich mal ein paar Bier zu viel hatte, in welches Bett ich fallen muss. Wir haben eine großartige Zeit." Den Titel "Ok" hat Blunt zusammen mit Robin Schulz aufgenommen. Wie es dazu kam, das verriet er ebenfalls. Er sagte: "'Ok", war ein Song, den die Plattenfirma zwar liebte, an dem ich mich aber echt abgemüht habe. Wir haben ihn aufgenommen, wir haben ihn gemixt, die haben uns immer gesagt: "James - das ist der Song!" Ich habe das aber nicht so gefühlt und gesagt: "Wisst ihr was - ich will den einfach nicht auf meinem Album haben." Also habe ich den verworfen, dachte, ich würde den nie wieder hören, und dann habe ich auf Ibiza Robin getroffen, wo ich lebe und er arbeitet. Ich kenne ihn gut und habe ihm schon oft beim Auflegen zugehört, hatte dabei eine tolle Zeit - und er sagte: "Hey. Ich habe diesen Song gehört. Ich denke, das ist ein Hit." Er hat den Song also genommen, hat seine Magie spielen lassen, ihn dann veröffentlicht, und dann wurde es echt dieser riesige Hit. Daher bin ich begeistert, das er daran festgehalten hat. Jetzt ist das Ding überall im Radio - Gott sei Dank gibt's Robin."

James Blunt - Support: Jamie Lawson: Hier die Termine:

21.10. Hannover, Tui-Arena
22.10. Frankfurt, Festhalle Frankfurt
24.10. Westfalen, Gerry Weber Stadion
25.10. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
26.10. Mannheim, Sap Arena
28.10. Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
29.10. Kempten, bigBox Allgäu
31.10. Wien, Wiener Stadthalle Halle D
01.11. Salzburg, Salzburgarena
04.11. Trier, Arena Trier

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen