Startseite » Musik » Musik News » James Blunt: Benefizkonzert für Ärzte ohne Grenzen

James Blunt: Benefizkonzert für Ärzte ohne Grenzen

18.10.2006 - 13:25 Uhr

Los Angeles - James Blunt gibt ein Benefiz-Konzert in Los Angeles.

Das Event soll am 16. November stattfinden. Amerikanischen Medienberichten zufolge soll der gesamte Erlös an die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" fließen, die Menschen in Krisengebieten unterstützt. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Der 32-jährige "You´re Beautiful"-Star konnte sich in seiner Zeit als Hauptmann der britischen Armee bereits persönlich von dem Erfolg der internationalen Organisation überzeugen. Seit dem unterstützt er die private Einrichtung.

Übrigens: James Blunt startete am ersten Oktober seine Nordamerika-Tour. Und auch während des Tournee-Alltags nutzt er jede Gelegenheit, um Geld für die "Ärzte ohne Grenzen" einzutreiben: Blunt bietet sich selbst zur Versteigerung an und ermöglicht es dem Meistbietenden, ihn nach dem Konzert persönlich kennen zu lernen. Nach eigenen Angaben sind durch die Auktionen nach zehn Konzerten bereits mehr als 30.000 Dollar zusammen gekommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen