Startseite » Musik » Musik News » Jackson-Kläger Gavin Arvizo: Sein Vertrauen wurde Missbraucht

Jackson-Kläger Gavin Arvizo: Sein Vertrauen wurde Missbraucht

22.06.2005 - 04:48 Uhr

Santa Maria - Erstmals seitdem Pop-Star Michael Jackson vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen wurde, hat sich nun der Kläger Gavin Arvizo zu Wort gemeldet.

Wie der amerikanische Tv-Sender Abc berichtet, erklärte der heute 15-Jährige in einer Stellungnahme, dass er sein Vertrauen missbraucht sehe. Über seine Anwälte ließ der Junge verlauten: "Als zehnjähriger Junge, der wegen einer Krebserkrankung um sein Leben kämpfte, setzte er sein Vertrauen in Michael Jackson. Dieses Vertrauen wurde enttäuscht. Mit dem Risiko, sich persönlich bloßzustellen, hat er anschließend dem Rechtssystem vertraut." Wie in vielen Fällen, in denen Prominente vor Gericht stehen, sei auch hier sein Vertrauen missbraucht worden. Michael Jackson selber entgegnete bislang Nichts auf diese Aussage. Lediglich seine Mutter Katherine äußerte ihr Mitleid für Gavin Arvizo und dessen Familie. Sie sagte: " Ich habe Mitleid mit ihnen, und nach alldem, was ich über ihre Vergangenheit erfahren habe, tut es mir leid um ihre Zukunft, falls sie ihre Art nicht ändern."

Erst vergangene Woche wurde bekannt, dass es Gavin Arvizo nicht besonders gut geht. Sein Anwalt Tom Sneddon sagte dazu: "Für einen kleinen Jungen ist es sehr schwer sein Herz vor der ganzen Welt auszuschütten - und dann wird ihm nicht mal geglaubt. Er wollte nicht in diesen Fall reingezogen werden." Es sei sehr schwer für ihn gewesen, den Anwesenenden im Gerichtssaal zu erzählen, was ihm zugestoßen ist (Fan-Lexikon berichtete).

Aber nicht nur dem Kläger Gavin Arvizo wurde nicht geglaubt. Auch dessen Mutter Janet wurde sowohl von Jacksons Verteidigung als schlussendlich auch von den Geschworenen als unglaubwürdig abgetan (Fan-Lexikon berichtete).

Michael Jackson wurde am 13. Juni von allen zehn Anklagepunkten im Kindesmissbrauchs-Prozess gegen ihn freigesprochen. Jackson war neben Kindesmissbrauch unter anderem wegen Verschwörung zur Entführung und Abgabe von Alkohol an einen Minderjährigen angeklagt. Dem Pop-Star hätten bei einer Verurteilung in allen Anklagepunkten zwanzig Jahre Haft gedroht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen