Startseite » Musik » Musik News » Jack Osbourne spricht nicht über seine Ms

Jack Osbourne spricht nicht über seine Ms

23.05.2013 - 07:00 Uhr

Jack Osbourne (27) redet mit seinen Eltern nicht gerne über seine Multiple Sklerose.

Der Sohn von Sharon (60) und Ozzy Osbourne (64, 'Crazy Train') war im vergangenen Jahr mit der Krankheit diagnostiziert worden, kurz nachdem er zum ersten Mal Vater geworden war.

Seine Mutter sprach öffentlich darüber, wie hart sie dieser Schicksalsschlag getroffen habe und dass sie sich frage, ob es ihre Schuld sein könnte. Ihr Sohn versucht mittlerweile, möglichst wenig über seine Krankheit zu sprechen.

"Sie unterstützen mich, aber ich habe gelernt, ihnen nicht wirklich zu sagen, was abläuft, weil sie sich zu viele Sorgen machen", beschrieb der Filmemacher gegenüber 'Us Weekly'.

Anfangs hatte der junge Osbourne Probleme, die Nöte seiner Eltern nachzuvollziehen, aber das änderte sich schnell: "Ich fragte meine Mutter nach dem Grund und sie meinte: 'Stell dir vor, Pearl passiert etwas!' Da hab ich's verstanden. Mein Vater hat selbst ein neurologisches Problem und einmal dachten sie, er hätte Ms. Er glaubt, dass ich es hinkriege."

Indem Nervenzellen im Gehirn und der Wirbelsäule geschädigt werden, ist Multiple Sklerose häufig eine fortschreitende Krankheit. Zu den Symptomen zählen der Verlust von Muskelkontrolle, Gleichgewichtsstörungen und Sehstörungen.

Zuerst zog die Diagnose Jack den Boden unter den Füßen weg, mittlerweile versucht er, sich auf positive Dinge zu konzentrieren. "Ich weiß nicht, wie lange die Dinge noch so gut laufen, wie sie derzeit sind. Es kann eine fortschreitende Krankheit sein und wenn es schlecht läuft, kann der Abfall rapide sein. Deswegen will ich nicht sagen, dass die Diagnose eine gute Sache war, aber sie hat die Dinge definitiv in die richtige Perspektive gerückt."

Im Alltag achtet Jack Osbourne mittlerweile sehr auf gesunde Ernährung und treibt viel Sport.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen