Startseite » Musik » Musik News » Internet: Man kann Schnappi jetzt Ermorden

Internet: Man kann Schnappi jetzt Ermorden

14.02.2005 - 07:41 Uhr

Hamburg - Das Kult-Krokodil Schnappi ist jetzt in einem Computer-Spiel zum Abschuss freigegeben.

Wie die "Bild" berichtet, hat Georg Tsihnjajev ein Online-Spiel entwickelt, bei dem man kleinen "Schnappis" den Kopf abschießen kann und dafür Punkte bekommt. Im Hintergrund läuft dabei der "Schni-Schna-Schnappi"-Song. Offenbar gibt es ein großes Kontingent an Schnappi-Hassern, denn das Spiel ist noch nicht einmal einen Monat auf dem Markt und schon 450-tausend Spieler haben das kleine grüne Tierchen ermordet. Die Erfinderin von Schnappi Iris Gruttmann möchte jetzt dagegen gerichtlich vorgehen. Ihr Rechtsanwalt Matthias Steur sagte dazu: "Der Sachverhalt wird derzeit geprüft, wobei sich die Inhaber der Rechte die Einleitung juristischer Schritte ausdrücklich vorbehalten."

Übrigens: Spiel-Erfinder Georg Tsihnajajev arbeitet schon an einem neuen Spiel. Er verriet: "Als nächstes ist der Holzmichel dran!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen