Startseite » Musik » Musik News » Schnappi bricht weiterhin Rekorde

Schnappi bricht weiterhin Rekorde

07.04.2005 - 12:03 Uhr

Berlin - Die Schnappi-Mania ist nicht zu stoppen. Am vergangenen Samstag (02.04.) erst bekam Songschreiberin Iris Gruttmann und Sängerin Joy für "Schnappi, das kleine Krokodil" einen Echo in der Kategorie "Download-Single des Jahres 2004".

Laut ihrer Plattenfirma Universal kann das Duo einen erneuten Erfolg verbuchen, diesmal mit dem Album "Schnappi und seine Freunde". Die Platte wurde mehr als 240-tausend mal verkauft. Damit hat die Platte nach nur sechs Wochen seit der Veröffentlichung am 28. Februar Platin-Status erreicht. Den Gold-Status erreichte die Cd Mitte März. Am kommenden Montag (11.04.) erscheint übrigens die neue Single-Auskopplung aus der Erfolgs-Cd: "Lama in Yokohama".

Das Album enthält insgesamt zwölf Songs mit verschiedenen Karaoke-Versionen. Die Cd ist nicht nur in der Schweiz, Österreich und Belgien erhältlich, sondern bald auch in Ländern wie Dänemark, Norwegen, Polen oder in Holland.

Die Erfolgs-Single "Schnappi, das kleine Krokodil" erreichte im Februar übrigens mit 600-tausend verkaufen Exemplaren Doppel-Platin (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen