Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer: Japan macht ihn unfassbar betroffen

Herbert Grönemeyer: Japan macht ihn unfassbar betroffen

17.03.2011 - 15:15 Uhr

Hamburg - Herbert Grönemeyer zeigt sich betroffen.

Auch ihn, so der Sänger, habe die Natur- und drohende Atom-Katastrophe in Japan mitgenommen. Im Rahmen seiner Pressekonferenz in Sachen Album-Veröffentlichung sagte Grönemeyer, er sei "unfassbar betroffen". Allerdings mahnte er auch, nur Geld-Spenden würden den Betroffenen jetzt nicht helfen: "Ich glaube, es ist nicht nur eine Frage des Geldes. Ich glaube, es ist eher eine Frage nach einer schlüssigen, klugen Idee. Wem fällt was ein das zeigt, dass man sich Gedanken macht, das ist, glaube ich, viel, viel wichtiger als jetzt nur Geld zu spenden." Einen prominenten Vortrommler in Sachen Spenden- oder Hilfsaktionen brauche es, so Grönemeyer, sicher nicht: "Ich glaube, jeder Mensch ist von dieser Situation und von dieser Katastrophe so unfassbar betroffen, dass es da keine Vorrenner oder Trommler braucht."

Das neue Album von Herbert Grönemeyer nennt sich "Schiffsverkehr". Es erscheint morgen (18.03.).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen