Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay: Vornehmlich junge Künstler extrem von Corona-Krise betroffen

Peter Maffay: Vornehmlich junge Künstler extrem von Corona-Krise betroffen

23.05.2020 - 10:00 Uhr

Berlin - Peter Maffay liegen besonders junge Künstler am Herzen. Diese können sich wegen der Corona-Pandemie zurzeit nicht live präsentieren, was aber gerade zu Karrierebeginn sehr wichtig ist.

Der Sänger sagte dazu am Mittwoch (20.05.) im "ZDF-Morgenmagazin": "Die Situation ist sehr diffus. Wir wissen ja nicht, wann wir wieder auf die Bühne können. Gerade junge Künstler leben förmlich von Live-Auftritten. Das ist ein Rückgrat ihrer Arbeit und Existenz. Also sind vornehmlich junge Künstler extrem betroffen."

Übrigens: Peter Maffay hat deswegen jetzt einen offenen Brief mitunterzeichnet, in dem er Kanzlerin Merkel und Finanzminister Scholz um schnelle Corona-Hilfen für Musiker und Konzertveranstalter bittet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen