Startseite » Musik » Musik News » Heino & Wolfgang Petry im Duett: Ich atme

Heino & Wolfgang Petry im Duett: Ich atme

28.09.2018 - 07:45 Uhr

München - Zwei Musikstars, die gemeinsame Sache machen - ein gängiges Erfolgsrezept.

Aber jetzt müssen die Ohren gespitzt werden! Vergesst Beyoncé und Jay-Z, vergesst Britney Spears und Madonna, der richtige Hammer kommt noch auf uns zu: Heino und Wolfgang Petry, gemeinsam! Morgen präsentieren die Musik-Legenden ihr Duett "Ich atme" in der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel". Eigentlich sollte der Song von Petry für Heino geschrieben werden, doch es kam alles anders. Der Mann mit der Sonnenbrille sagte zu "Bild": "Vor einigen Monaten habe ich Wolfgang kontaktiert, weil ich mit ihm ein Duett für mein neues Album aufnehmen wollte. Er ist ja einer meiner Lieblingssänger." Petry habe daraufhin keine Sekunde überlegt und dann wurde bei ein paar Flaschen Rotwein der Deal besiegelt. Heino dazu: "Ich habe gesagt: 'Wolfgang, du bist Kult, ich bin Kult, wir sprechen dieselbe Sprache, warum sollen wir nicht zusammen singen?‘" Und getreu dem Motto "Das ist Wahnsinn", ist natürlich auch der Schlager-Heimkehrer Feuer und Flamme und ergänzte: "Heino ist mir schon immer als sehr positiver Mensch und toller Kollege aufgefallen."

Die Songpremiere muss Heino im Studio alleine durchziehen. Petry wird per Video dazugeschaltet. Warum das so ist? Der einstige Lockenkopf sagte: "Weil ich seit vielen Jahren keine Auftritte mehr mache, egal welcher Art." Ein neues Album als Trost kommt trotzdem. (Fristnews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen