Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Petry: Neues Album seiner rockigen Pete Wolf Band

Wolfgang Petry: Neues Album seiner rockigen Pete Wolf Band

12.12.2019 - 09:46 Uhr

Köln - Wer Wolfgang Petry nur mit Schlager und Schnauzbart verbindet ist schief gewickelt.

Der 68-Jährige hat viel mehr auf dem Kasten. Unter seinem Alter Ego Pete Wolf performt der gebürtige Kölner durchaus rockig - und auf Englisch. Pünktlich zum Nikolaus (06.12.) veröffentlichte Petry als Beweis das Album "2084" seiner "Pete Wolf Band". Die Fans finden es super und überschütten die neue Platte auf der offiziellen "Instagram"-Seite des Musikers mit viel Lob. Da scheint es sich auszuzeichnen, dass Petry eine ganz klare Haltung zur Kunst hat. Im "Gala"-Interview sagte er: "Ich denke nicht in Genres oder Schubladen, für mich geht es um Musik und die kann Schlager, Pop, Rock, Deutsch oder Englisch sein, völlig egal - Hauptsache es macht Freude."

Wolfgang Petry komponierte übrigens alle Stücke auf "2084" selbst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen