Startseite » Musik » Musik News » Heino geht auf Abschieds-Tournee

Heino geht auf Abschieds-Tournee

07.09.2005 - 07:47 Uhr

Trier - Volksmusik-Star Heino will sich mit einer Tournee von seinen Fans verabschieden.

Wie die "Westdeutsche Zeitung" berichtet, beginnt die "Das Beste zum Jubiläum"-Tour am 22. Oktober in Trier und endet nach 25 Konzerten am 19. November in Chemnitz. Zusammen mit dem "Golden Gate Quartett" will der Sänger seine größten Hits wie "Blau blüht der Enzian" oder "Schwarze Barbara" zum Besten geben. Aber auch andere deutsche Volkslieder soll Heino mit ins sein Programm aufgenommen haben, heißt es. Der 66-Jährige sagte: "Eigentlich wollte ich bis 70 weitermachen, aber nach dem Herzinfarkt meiner Frau Hannelore habe ich mich entschlossen, früher Schluss zu machen." Weitere Einzelheiten, wie etwa die genauen Termine der Tour, sind noch nicht bekannt.

Am 27. Juni gab Heino nach 50 Jahren auf der Bühne sein Karriere-Ende bekannt. Grund: Er will sich um seine kranke Ehefrau Hannelore kümmern. Hannelore habe ihm immer den Rücken gestärkt. Nun wolle er ihr etwas zurückgeben und jeden Tag für sie da sein - Hannelore brauche ihn heute mehr denn je (Fan-Lexikon berichtete).

Heino feierte im Januar diesen Jahres sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Die Feierlichkeiten zu Ehren des Sängers wurden bei der Ard in einer großen Heino-Jubiläumsshow gezeigt (Fan-Lexikon berichtete).

Derweil such Heino einen Nachfolger Der Sänger sagte: "Ich werde einen jungen Heino suchen, der in meine Fußstapfen treten wird. Er muss eine tolle Stimme haben und meine Werte vertreten. Kein Typ in Trachtenjanker und Lederhose, sondern ein eleganter, junger Mann im feinen Anzug." Ob es schon einen konkreten Kandidaten als Heino-Nachfolger gibt, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen