Startseite » Musik » Musik News » B.B. King: Er geht auf Abschieds-Tournee

B.B. King: Er geht auf Abschieds-Tournee

25.03.2006 - 10:20 Uhr

Hamburg - Die Blues-Legende B.B. King geht ein letztes Mal auf Abschieds-Tournee.

Wie die Konzertagentur "S-Promotion" mitteilte, wird er in diesem Sommer seine endgültig letzten Konzerte in Deutschland bestreiten. Auf seiner Abschiedstournee, die ihn noch einmal durch Europa führen wird, spielt er im September in Berlin, Essen, Mannheim und München.

Hier die genauen Daten:
07.09. Berlin
09.09. Essen
10.09. Mannheim
12.09. München

B.B. King begeistert seit mehr als einem halben Jahrhundert die Musikfans mit seiner Mischung aus Blues, Jazz, Swing und Pop. Er schuf so seinen eigenen Sound, der Musiker wie Eric Clapton und George Harrison entscheidend beeinflusste. 1984 wurde er in die Blues Foundation Hall of Fame und 1987 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Trotz seines hohen Alters bestritt er zuletzt noch über 200 Auftritte im Jahr. Im Februar 2006 gewann er seinen 14. Grammy Award in der Kategorie Best Traditional Blues Album.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen