Startseite » Musik » Musik News » Heike Makatsch & ihre Rolle bei Ich war noch niemals in New York

Heike Makatsch & ihre Rolle bei Ich war noch niemals in New York

16.10.2019 - 06:04 Uhr

Berlin - Heike Makatsch ist ab morgen (17.10.) im Musical-Film "Ich war noch niemals in New York" zu sehen.

Sie spielt darin eine Fernsehmoderatorin, die bemerkt, dass sie ein falsches Leben lebt. Über ihre Rolle sagte die 48-Jährige im Interview mit der "Berliner Morgenpost": "Die Figur der Lisa ist mir nicht fremd. Und auch des Wissen darüber, dass das Leben in der Öffentlichkeit Schattenseiten wie Einsamkeit oder Begegnungsarmut mit sich bringen kann. Das kann ich gut nachempfinden. Nicht, dass ich selbst darunter leiden würde. Ich habe im Gegensatz zu dieser Figur ja meine Familie und mein Umfeld. Aber das man abgeschnitten ist von zufälligen, lockeren und alltäglichen Begegnungen, das ist manchmal so. Da kann keiner etwas dafür, aber das entwickelt sich dahin. Da steht man manchmal allein da, ohne es zu wollen. Das kann ich nachvollziehen. Und das konnte ich in die Figur auch einbringen."

Außerdem verriet Makatsch, ob sie denn auf eine Kreuzfahrt gehen könnte, ohne erkannt zu werden: "Ich kann überall hingehen. Ich werde selten angesprochen. Ich habe auch nie das Gefühl, bedrängt zu werden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen