Startseite » Musik » Musik News » Heike Makatsch & Ich war noch niemals in New York: Ich war sofort begeistert

Heike Makatsch & Ich war noch niemals in New York: Ich war sofort begeistert

14.10.2019 - 15:16 Uhr

Berlin - Heike Makatsch ist ab Donnerstag (17.10.) im Musical-Film "Ich war noch niemals in New York" in den Kinos zu sehen.

Obwohl die Schauspielerin noch nie zuvor in einem Musical mitgespielt hat, hat die 48-Jährige sofort zugesagt. Im Interview mit der "Berliner Morgenpost" sagte sie: "Ich war sofort begeistert. Ich wollte gleich wissen, wie viele Kolleginnen noch gecastet werden. Ob ich da Chancen habe. Denn ich liebe Musicals. Ich liebe 'Grease', die 'Rocky Horror Picture Show'. Oder jetzt 'Rocketman'. Ich liebe diese überhöhte Form der Emotionalität. Ich mochte sofort die Dialoge, das Schnelle, den Screwball, ich mochte die Figur der Lisa in ihrer Verhärtung, die durch die Liebe doch noch mal aufweicht. Doch, mir war gleich klar, du willst das machen. Und mit der Einstellung bin ich dann auch ins Casting reingewalzt. Und hatte Glück gehabt."

Obwohl sie eigentlich nicht auf Schlager steht, hat sich die Einstellung von Heike Makatsch zur Musik von Udo Jürgens geändert. Sie sagte weiter: "Auf jeden Fall sind mein Respekt und meine Wertschätzung gestiegen. Ich sehe jetzt mehr den Künstler als den Schlagersänger."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen