Startseite » Musik » Musik News » Harry Styles: Leider ist auch er nicht sicher vor auf die Bühne geworfenen Gegenständen

Harry Styles: Leider ist auch er nicht sicher vor auf die Bühne geworfenen Gegenständen

10.07.2023 - 11:00 Uhr

Harry Styles, der international bekannte britische Sänger und ehemalige Mitglied der Boyband One Direction wurde am Samstag, den 8. Juli, erneut von einem Fan mit einem Gegenstand beworfen, welches ihn unglücklicherweise am Auge traf.

Ein beunruhigender Vorfall, der den 29-jährigen Künstler nicht nur im wörtlichen Sinne trifft, sondern auch Besorgnis um die Sicherheit auf Konzerten aufwirft.

Styles hatte gerade die letzte Show seiner äußerst erfolgreichen Konzertreihe 'Love On Tour' in Wien, Österreich beendet. Während seiner Performance, als er, bekleidet in einem aufsehenerregenden grünen Pailletten-Overall, gerade zwischen den Songs über die Bühne ging, wurde er plötzlich von dem unbekannten Wurfobjekt im Gesicht getroffen. Videoaufnahmen des Vorfalls wurden vom Online-Musikdienst 'Pop Crave' veröffentlicht. Auf diesen ist zu sehen, wie Styles, sichtlich von Schmerzen geplagt, sich bückt und seine Augen mit den Händen bedeckt.

Dies ist leider nicht das erste Mal, dass Styles von Fans beworfen wurde. Bereits im vergangenen November wurde er während eines Auftritts in Los Angeles ins Auge getroffen, als ein Fan Skittles-Süßigkeiten auf die Bühne warf.

In den letzten Monaten wurden auch eine ganze Reihe anderer Stars, darunter Drake, Bebe Rexha, Ava Max und Kelsea Ballerini, von fliegenden Objekten getroffen. Dieser besorgniserregende Trend ruft zu Recht Kritik hervor. Viele Künstler haben sich öffentlich gegen eine solche Form des 'Fan-Verhaltens' ausgesprochen.

Adele, die britische Sängerin und weltweit anerkannte Musikerin, die unter anderem für ihren Hit 'I Drink Wine' bekannt ist, sprach am vergangenen Wochenende auf der Bühne ihrer 'Weekends with Adele'-Residenz in Las Vegas im Caesar's Palace Hotel and Casino in Sin City zum Thema. Sie kritisierte Konzertbesucher dafür, dass sie "die Show-Etikette vergessen" und forderte sie dazu auf, "aufzuhören, den Künstler mit Gegenständen zu bewerfen."

Adeles klare Worte wurden mit einer kraftvollen und unerwarteten Aktion unterstrichen. Sie schoss ein T-Shirt aus einem Blaster und in die Menge und kicherte dabei: "Aber du kannst mit Dingen auf das Publikum schießen." Es ist klar, dass die Künstlerwelt zusammensteht und dringend ein Ende dieser sorgloser Wurfmentalität auf Konzerten fordert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen