Startseite » Musik » Musik News » Hamburg: Pete Doherty beginnt Babyshambles-Konzert Pünktlich

Hamburg: Pete Doherty beginnt Babyshambles-Konzert Pünktlich

14.05.2006 - 10:29 Uhr

Hamburg - Die britische Rock-Band "Babyshambles" hat ihr gestriges (13.05.) Konzert in Hamburg pünktlich begonnen.

Berichten zufolge, stand Frontmann Pete Doherty um 20.47 Uhr auf der Bühne im Hamburger Club "Grünspan". Weiter heißt es, der bekennende Junkie habe trotz seines schwankenden Gangs, nicht einen Einsatz verpatzt. Vielmehr bewies Pete sogar Deutschkenntnisse und sagte: "Hallo, Damen und Herren, Jungen und Mädchen, wie geht\'s?" Selbst nach dem Konzert habe sich der 27-Jährige normal verhalten. Über eine halbe Stunde gab er den Angaben zufolge Autogramme und ließ sogar ein paar Fans in den Tourbus. Allerdings nur kurz - vor seiner Abfahrt mussten die Mädels wieder gehen

Übrigens: Die "Babyshambles" begannen am Donnerstag (11.05.) ihre Deutschland-Tournee mit mehr als fünf Stunden Verspätung in Berlin. Ein Sprecher der Berliner Columbiahalle erklärte, die Band sei zwar am Donnerstag pünktlich zum geplanten Konzertbeginn um 20.00 Uhr angereist, aber Sänger Doherty habe sein Flugzeug verpasst. Er betrat die Bühne letztendlich erst um 01.30 Uhr morgens.

Die "Babyshambles" sollten eigentlich den Auftakt zu ihrer Deutschlandtournee schon am Mittwoch (10.05.) in Köln geben. Doherty hatte jedoch auch dort den Flieger verpasst und war gar nicht nach Deutschland geflogen. Das Konzert in Köln soll heute (12.05.) im Kölner E-Werk nachgeholt werden.

Doherty sorgte in den vergangenen Monaten wegen seiner Drogenexzesse und seiner Beziehung zu Model Kate Moss immer wieder für Schlagzeilen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen