Startseite » Musik » Musik News » Halsey wurde nach Auftritt bedroht

Halsey wurde nach Auftritt bedroht

17.10.2019 - 11:10 Uhr

Los Angeles - Halsey hat sich jetzt über die homophoben Drohsprüche nach ihrer Performance mit einer Tänzerin bei "The Voice" geäußert.

2018 ist sie in der Show zusammen mit der Tänzerin Jade Chynoweth aufgetreten und hat daraufhin heftige Nachrichten bekommen. In einem Gespräch mit "The Times" sprach sie nun erstmals über die Vorkommnisse: "Die Leute haben Dinge gesagt, wie 'Was muss ich mir da für einen lesbischen Müll im Fernsehen anschauen?' Meine Handynummer und meine E-Mail-Adresse sind in die Öffentlichkeit geraten und ich habe Nachrichten bekommen, wie 'Ich vergewaltige dich solange, bis du hetero wirst.' Schreckliche Dinge." Weiter machte sie auf ein bedeutendes Problem aufmerksam: "Es gibt Auftritte von anderen Künstlern, die wesentlich anzüglicher sind. Was man nicht vergessen darf ist, dass da junge Leute auf dem Sofa neben ihren wütenden Eltern sitzen und ihnen dabei zuhören müssen, wie sie Hass verbreiten."

Wer Halsey einmal live erleben möchte, kann das kommendes Jahr tun. Die 25-Jährige macht auf ihrer Tour für drei Termine in Deutschland Halt:

09.02.20 - Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
28.02.20 - Berlin, Verti Music Hall
29.02.20 - München, Zenith

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen