Startseite » Musik » Musik News » La Toya Jackson wurde von Ehemann bedroht

La Toya Jackson wurde von Ehemann bedroht

06.07.2011 - 12:00 Uhr

Ehe-Hölle: La Toya Jackson (55) beschreibt in ihrem Buch 'Starting Over', wie sie von ihrem Mann Jack Gordon benutzt wurde.

Die Sängerin ('Just Wanna Dance') hat ihren Manager, der 2005 verstarb, 1989 geheiratet und sie behauptet, sie wurde in die Ehe gezwungen. 1997 hat sich Michael Jacksons ältere Schwester von ihrem Gatten scheiden lassen und auch von Gewalt in ihrer Ehe gesprochen.

Die Amerikanerin erschien gestern in der Sendung 'The Talk' und sprach über ihre Vergangenheit. Angeblich soll Gordon sie dem Boxer Mike Tyson für Geld angeboten haben. "Mike Tyson hat später meiner Mutter und meinem Vater und anderen Freunden erzählt, dass er [Gordon] ihm gesagt habe, wenn er mit mir schlafen wolle, dann sollte er ihm 100.000 Dollar [knapp 70.000 Euro] zahlen. Ich war in Bordellen und überall. Er hat mich gezwungen ... ich war gegen alles. Er hat mich gezwungen, zwei Mal für den 'Playoby' zu posieren und ließ mich auf der Bühne sagen: 'Oh, nein. Es war meine Idee.' Und ich musste es tun, denn ich wusste, was er sonst getan hätte - und er hätte alles getan."

Der Star hat das Buch geschrieben, um Frauen in einer ähnlichen Situation zu helfen. Jackson möchte nicht, dass andere dasselbe durchmachen. Sie sagt aber auch, dass sie, obwohl sie schon über 20 war, als sie Gordon traf, im Grunde genommen sehr unreif war. "Ich habe dieses Buch für die Frauen geschrieben. Es war schwer für mich, denn zu der Zeit als ich Gordon traf, war ich eine strenge Zeugin Jehovas und ich habe nichts über die Welt gewusst. Ich war 29 und war einer dieser überreligiösen Menschen. Mental war ich 16, weil ich die Welt nicht kannte und was Leute machen können. Nicht jeder war ehrlich und ich habe alles geglaubt, was sie gesagt haben", gestand die Musikerin offen ein.

Die Jackson-Schwester zieht auch Parallelen zwischen ihrem Leben mit dem ihres Bruders, der vor zwei Jahren gestorben ist. Sie hat schon lange behauptet, dass er unglaubliche Angst gehabt hat und sie hätte sich auch so gefühlt. "Das Buch 'Starting Over' habe ich lange bevor Michael gestorben ist geschrieben. Und es handelt davon, aus einer missbrauchenden Beziehung herauszukommen oder aus einer Beziehung zu kommen, bei der man von jemanden kontrolliert wird und Menschen in dein Leben kommen und sich um dich gruppieren. In seinen letzten Tagen habe ich meinen Bruder in derselben Situation gesehen, in der ich war. Ich hatte Glück und kam da heraus und konnte neu anfangen, aber leider konnte er es nicht", erklärte La Toya Jackson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen