Startseite » Musik » Musik News » H.P. Baxxter & seine Liebe zu England & Oldtimern

H.P. Baxxter & seine Liebe zu England & Oldtimern

27.04.2019 - 12:20 Uhr

Berlin - H.P. Baxxter ist derzeit mit Scooter auf Tour.

Im Interview mit "rp-online" outet sich der Sänger als England und Oldtimer-Fan. Über die alten Autos sagte der 55-Jährige: "Das mit den englischen Oldtimern ist mein größtes Hobby. Man braucht ja irgendeinen Ausgleich. Das beruhigt mich, wenn ich in so einem alten Auto sitze." Warum es hauptsächlich englische Oldtimer sind, das erklärte er auch: "Die Zuneigung zur englischen Kultur hat sich bei mir so entwickelt. Mein erstes Auto war ein alter Mini Cooper. 1992 war das." Außerdem verriet der Musiker, wann seine Liebe zu England entflammt ist: "Als ich acht oder neun war. Da fand ich Glam-Rock ganz toll: T.Rex, Slade und Sweet. Und dann ging das weiter mit 'Led Zeppelin' und 'Deep Purple'. Und dann zur New-Wave-Zeit 'The Cure', 'Smiths' und 'Soft Cell'. Alles Leute aus England. Ich hatte nie so den Draht zu amerikanischen Bands. In den frühen 1980ern war ich das erste Mal in London. Das war eine andere Welt. Da war ich total beeindruckt. Ich bin mit einem Freund auf dem Rad durch die Stadt gefahren. Und was ich da gesehen habe, hat mich unheimlich geprägt."

Und hier die Live-Termine in Deutschland und Österreich:

01.05. Köln, Palladium
14.06. Neubrandebburg, Open Air Fläche Jahnsportforum
11.07. Wien, Metastadt Open Air
21.07. Ulm, Münsterplatz
03.08. Boxber/Oberlausitz, Bärwalder See
30.08. Hartenholm, Flugplatz, Werner Rennen
06.09. Timmendorfer Strand, Stars Am Strand, Musik-Arena
07.09. Berlin, Lollapalooza, Olympiapark

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen