Startseite » Musik » Musik News » H.P. Baxxter: Die heutigen Sachen haben so etwas Kaugummi-Mäßiges

H.P. Baxxter: Die heutigen Sachen haben so etwas Kaugummi-Mäßiges

28.04.2019 - 11:20 Uhr

Berlin - H.P. Baxxter ist derzeit mit Scooter auf Tour. Musik hat schon sein ganzes Leben geprägt, das verriet der Scooter-Frontmann im Interview mit "rp-online".

Er sagte: "Musik war als Kind für mich schon sehr wichtig. Ältere Nachbarn haben manchmal auf mich aufgepasst, und durch die bin ich mit Popmusik in Berührung gekommen. Heavy Rock oder New Wave: Aus jeder Phase höre ich die wichtigsten Sachen immer noch sehr gerne. Ja, und mit 27 ging das dann mit Techno los. Die Rave-Ära war fast wie eine zweite Jugend für mich." Auf die Frage, ob Musik heute a noch wichtig für Jugendliche ist, meinte er: "Ich habe keine Kinder, aber ich erlebe das bei den Kindern meiner Schwester. Die sind Anfang 20, und sie kennen alle Klassiker aus meiner Jugend: 'Dire Straits', Pink Floyd. Ich glaube, dass diese Sachen für Kids von heute etwas Klassisches geworden sind. Die haben sowas ja gar nicht mehr. Die heutigen Sachen haben so etwas Kaugummi-Mäßiges. Das geht rein und wieder raus. Man hört was, und dann ist es wieder weg. Bis auf wenige Ausnahmen fehlt jeglicher Tiefgang."

Außerdem erklärte der 55-Jährige, dass sich seiner Meinung nach die Werte verändert haben Er sagte im Interview: "In meiner Jugend war Kommerz ein absolutes Schimpfwort. Damit wollte niemand was zu tun haben. Und heute ist es nur noch Luxus, Luxus, Luxus. Viel Geld ausgeben ist schick. Das hat sich ins Gegenteil verkehrt. Da denkt man schon: irgendwie merkwürdig. Aber die Generation, die heute zugange ist, für die ist das normal. Die denkt wahrscheinlich, die Alten spinnen. Und genau so war es ja immer."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen