Startseite » Musik » Musik News » H.P. Baxxter: Das Singen ist nicht seine Stärke

H.P. Baxxter: Das Singen ist nicht seine Stärke

12.11.2012 - 14:00 Uhr

Hamburg - H.P. Baxxter hat erklärt, warum er in den Scooter-Songs lieber schreit als singt.

Der 46-Jährige gegenüber "Focus Online": "Ich würde jetzt nicht von mir sagen, ich sei der begnadetste Sänger. Aber was mir oft zugetragen wurde ist, dass meine Stimme einen enormen Wiedererkennungswert hat. Und auch wenn man unsere Liveshows betrachtet, habe ich den Laden eigentlich ganz gut im Griff." Seine Inspirationsquellen sind übrigens noch immer die Clubs dieser Welt. So sagte der X-Factor-Juror weiter: "Hauptsächlich inspiriert mich, was ich an Wochenenden in Clubs erlebe. Die Sounds, die dort gespielt werden, oder neue musikalische Richtungen. Wir sind ja sehr viel unterwegs. Egal in welcher Stadt wir sind, versuchen wir eigentlich nach jeder Show noch was vom Nachtleben mitzubekommen und angesagte Clubs zu besuchen. Da haben wir vieles her, das wir dann später im Studio umsetzen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen