Startseite » Musik » Musik News » Gwen Stefani: Erfolg ist nicht alles

Gwen Stefani: Erfolg ist nicht alles

13.10.2012 - 08:30 Uhr

Gwen Stefani (43) genoss die Jahre vor ihrem kommerziellen Durchbruch ebenso wie die Zeit als bekannte Musikerin.

Die Sängerin und ihre Jungs gründeten 'No Doubt' ('Settle Down') 1986, allerdings gelang ihnen der Durchbruch in der Musikindustrie erst nach vielen Jahren. Obwohl die ersten Jahre nicht leicht für die Musiker waren, bewahrt Stefani viele gute Erinnerungen an die Zeit vor ihrem Erfolg: "Manchmal weiß ich nicht, was ich besser finde - die Zeit vor unserem kommerziellen Erfolg oder danach. Die ersten zehn Jahre waren unglaublich, es hat total viel Spaß gemacht. Wir waren so jung und haben das nur aus Spaß gemacht", erinnerte sie sich in einer britischen TV-Show.

Nach ihrer Tour im Jahr 2004 hat die Band eine Auszeit genommen, doch nun sind sie mit ihrem neuen Album 'Push and Shove' wieder zurück. Während der Unterbrechung konzentrierte sich die 'No Doubt'-Frontfrau ganz auf ihre Solokarriere und gestand, dass sie nicht mit ihrem Erfolg gerechnet habe: "Ich sah das Ganze mehr als ein Kunstprojekt, es geriet irgendwie außer Kontrolle. Es sollte so etwas wie mein peinlichstes Lieblingsalbum werden, eine spaßige Angelegenheit. Tanzsongs haben keine wirklich tiefe Bedeutung ... Ich will nicht mein ganzes Privatleben in der Öffentlichkeit ausbreiten", fügte Gwen Stefani hinzu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Ulf schrieb am 13.10.2012 um 15:26 Uhr:

Tanzsongs können durchaus eine Botschaft übermitteln, die tiefsinniger ist.
Kommt auf den Künstler und eventuell die Musikrichtung an.

Diese Seite teilen