Startseite » Musik » Musik News » Große Neuigkeiten für Busted-Fans: Die kreativen Köpfe hinter dem Hit Year 3000 machen sich bereit für die Aufnahmen ihres neuen Albums

Große Neuigkeiten für Busted-Fans: Die kreativen Köpfe hinter dem Hit Year 3000 machen sich bereit für die Aufnahmen ihres neuen Albums

26.09.2023 - 13:00 Uhr

Ein musikalisches Versprechen der Superlative machte die britische Pop-Punk-Band Busted sowie allen Fans der ersten Stunde: Das Trio, bestehend aus Matt Willis, James Bourne und Charlie Simpson, hat das "beste verdammte Album" in Aussicht gestellt, das ihre treue Anhängerschaft jemals zu hören bekommen hat.

Busted ist bekannt für ihre markanten und eingängigen Melodien, die vor allem durch ihren internationalen Durchbruchshit 'Year 3000' unvergesslich geworden sind. Nun, als sie ihr 20-jähriges Bestehen mit ihrem beliebten Track 'What I Go To School For' feiern, planen sie, die kreative Energie dieses markanten Meilensteins mit in die Produktion ihres kommenden Albums zu nehmen.

Die Musiker teilten mit, dass sie sich immer noch so 'frisch' und inspiriert fühlen wie zu Beginn ihrer Karriere und dass sie daher mit großer Begeisterung und Motivation an ihrer neuen Platte arbeiten würden. James war es, der am vergangenen Sonntag (24. September) vor einem begeisterten Publikum in der legendären Ao Arena in Manchester diese aufregende Neuigkeit verkündete: "Obwohl wir unser 20-jähriges Jubiläum feiern, haben wir uns etwa 14 Jahre lang in der Tiefkühltruhe aufgehalten. Also, wir sind immer noch frisch und arbeiten an dem besten verdammten Album, das ihr je gehört habt. Das wird unser zweites Nummer-eins-Album werden!"

Vergangene Woche erntete das Trio bereits großes Lob für ihre Veröffentlichung 'Busted 2.0', eine Sammlung ihrer größten Hits, die nicht nur Neuaufnahmen ihres eigenen immensen Musikrepertoires, sondern auch besondere Zusammenarbeiten mit renommierten Künstlern wie Hanson und You Me At Six oder Wheatus und Neck Deep beinhaltete. Das Album stellte einen echten Meilenstein dar, denn es schaffte es zum ersten Mal, Busted auf Platz eins der Charts zu katapultieren.

Bandmitglied Matt deutete außerdem an, dass diese aufregenden Neuigkeiten nur der Anfang einer weiteren spannenden Phase in ihrer Karriere sein könnten. Er erklärte dem enthusiastischen Publikum bei ihrem Konzert: "Wir haben uns dazu entschlossen, uns aus dem Rampenlicht zurückzuziehen und unsere größten Hits neu aufzunehmen. Sobald unsere Tour beendet ist, werden wir uns direkt ins Studio begeben, um an den neuen Songs zu arbeiten." Nachdem er diese mitreißende Botschaft verkündet hatte, fragte Matt das Publikum: "Wollt ihr ein neues Album hören? Wir auch!" Mit diesem Versprechen, direkt nach ihrer aktuellen Tournee ins Aufnahmestudio zurückzukehren, hat Busted ihre treuen Fans auf eine sehnlich erwartete musikalische Reise mitgenommen, die sicherlich mit Spannung erwartet wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen