Startseite » Musik » Musik News » Große Neuigkeiten aus dem Musikbusiness: Bring Me The Horizon nähert sich der Endphase ihres langerwarteten Albums

Große Neuigkeiten aus dem Musikbusiness: Bring Me The Horizon nähert sich der Endphase ihres langerwarteten Albums

04.03.2024 - 12:00 Uhr

Mit leuchtenden Zeichen am Horizont hat die Rockband Bring Me The Horizon endlich die befriedigende Nachricht für ihre Fans verkündet, dass ihr lange erwartetes Album 'Post Human: NeX Gen' sich nun "fast" im Endstadium befindet.

Die Band, die lautstark in der Musik-Szene respektiert wird, ist bekannt für ihren umwerfenden Sound und spektakuläre Live-Auftritte.

An diesem Wochenende wurden die Rocker, die seit ihrer Gründung einen stetigen Aufstieg erlebt haben, mit ihrem allerersten Brit für den besten Rock/Alternative-Act ausgezeichnet. Eine Errungenschaft, die einen soliden Beweis für ihren unermüdlichen Einsatz, herausragende Musikalität und engagierten Geist darstellt. Doch der Weg, auf dem sie sich befinden, ist nicht immer glatt. Die Band war gezwungen, den Nachfolger ihres Erfolgsalbums 'Post Human: Survival Horror' aus dem Jahr 2020, das ursprünglich am 15. September 2023 herauskommen sollte, aufgrund von "unvorhergesehenen Umständen" zu verschieben. Hinzu kam der Schock, als im Dezember der Programmierer und Keyboarder Jordan Fish, der maßgeblich an ihrem weiterentwickelten Sound beteiligt war, die Gruppe verließ.

In einem neuen Update äußerten sich die Macher des Hits 'Kool-Aid' nun mit Worten der Ermutigung, indem sie enthüllten, dass sie die Fertigstellung des Albums nicht "überstürzen" möchten. Sie wollen sicherstellen, dass ihre Arbeit alle Erwartungen ihrer Fans übertrifft. Als Belohnung für die Geduld ihrer Anhänger enthüllte die Band auch, dass sie weitere neue Songs zum Album hinzugefügt haben. Oli Sykes, das Frontmitglied von Bring Me The Horizon, teilte im Gespräch mit Nme mit: "Es ist fast fertig, aber es ist noch nicht fertig. Jedes Mal, wenn wir denken, dass wir es geschafft haben, dann schreiben wir einen weiteren Song." Versprechend fügte er hinzu, dass dieses Warten für die Fans eine lohnende Erfahrung sein wird. "Es wird aber richtig gut. Es ist unser bestes Album aller Zeiten."

Der Schlagzeuger der Band Matt Nicholls bekräftigte das Gefühl als er hinzufügte: "Es ist noch nicht ganz fertig, aber wir sind näher dran als je zuvor. Wir kamen von der Tour zurück und - wir haben ein Studio in Sheffield - machten einfach weiter. Wir haben die Köpfe zusammengesteckt und wir sind auf dem Weg dorthin. So nah dran ist es... Es ist wirklich gut, und wir sind wirklich glücklich damit, aber es braucht Zeit."

Mit diesen Worten legen Bring Me The Horizon ein Versprechen ab, dass die Fans mit Sicherheit etwas Erstaunliches erwarten können, wenn das Album schließlich veröffentlicht wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen