Startseite » Musik » Musik News » Grammys: großes Spektakel

Grammys: großes Spektakel

11.02.2008 - 07:16 Uhr

Los Angeles - Die Grammys waren das erwartete Spektakel. Künstler wie Fergie, Rihanna oder Prince standen auf der Bühne.

Zudem gaben Beyoncé und Tina Turner ein Duett zum Besten. Zuerst sang Turner ihren Mega-Hit "What's Love Got To Do With It", dann stieg Beyoncé ein und die beiden trällerten den Klassiker "Proud Mary". Für den emotionalsten Auftritt des Abends sorgte aber Kanye West. Der Rapper stand mit Daft Punk auf der Bühne um seinen Hit "Stronger" zu performen. Später stimmte er dann eine veränderte Version seines Songs "Hey Mama" an, fiel plötzlich auf die Knie und danke vor der versammelten Promi-Welt seiner verstorbenen Mutter. Zudem hatte sich West das Wort "Mum" auf den Hinterkopf rasieren lassen. Das Gesprächsthema des Abends war allerdings Amy Winehouse. Die Sängerin wurde per Satellit zugeschaltet, stand aber auf einer Bühne in London und gab zuerst ihren Song "You Know I'm No Good" und dann ihren Mega-Hit "Rehab" zum Besten. Dies sorgte für wahre Begeisterungsstürme in Los Angeles.

Kanye West und Amy Winehouse sind die erwarteten Gewinner der diesjährigen Grammys. Winehouse konnte fünf Preise, Kanye West vier Awards abräumen. Außerdem wurden Justin Timberlake, Maroon 5 und Bruce Springsteen ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen