Startseite » Musik » Musik News » Gerard Way: Kindheitstraum geht in Erfüllung

Gerard Way: Kindheitstraum geht in Erfüllung

27.03.2011 - 08:30 Uhr

Ein Traum wird wahr: Gerard Way (33) und My Chemical Romance werden als Hauptakt auf dem Festival zu sehen sein und wollen dafür mit einer ganz besondere Show brillieren.

Der amerikanische Musiker ('Skylines and Turnstiles') wird mit seiner Band als Hauptakt des diesjährigen britischen 'Reading and Leeds'-Festivals auftreten, neben weiteren Gruppen wie Muse, The Strokes und 'Pulp'.

Für den Sänger und die Band geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Nach dem misslungenen Auftritt auf dem 'Reading'-Festival im Jahr 2006 schwor Way nicht eher zurückzukommen, bevor er als Hauptakt eingeladen würde.

Der Rock-Star plant eine atemberaubende Inszenierung ihrer Show, für die er sich von der Musiklegende Freddie Mercury inspirieren lassen möchte.

"Ich hoffe, so viel wie möglich von ihm einfließen lassen zu können. Wir versuchen eine großartige Show zu inszenieren. Es wird nicht einfach nur uns mit einigen Lichtern geben. Ich denke, wir werden wirklich versuchen etwas Besonderes auf die Beine zu stellen", erzählte er dem 'Nme'-Magazin.

Gerard Way ist der Front-Sänger und Gründer der Band My Chemical Romance, zu der der Gitarrist Ray Toro und Frank Iero sowie der Bassist Mikey Way zählen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. kesii&Peti schrieb am 28.03.2011 um 17:13 Uhr:

HeeY.XD
Wir halten über My Chemical Romance ein referat in musik dank dieser seite sind uns einige neue ideen zum erzählen eingefallen

Diese Seite teilen