Startseite » Musik » Musik News » George Michael: dem Tod von der Schippe gesprungen

George Michael: dem Tod von der Schippe gesprungen

13.03.2014 - 15:32 Uhr

Berlin - Seit seiner Krankheit sieht George Michael das Leben mit neuen Augen.

Während der Europa-Tour vor drei Jahren zog sich der Sänger eine akute Lungenentzündung zu. Jetzt veröffentlicht er sein damals entstandenes Live-Album "Symphonica" und sprach im Interview mit "Universal Music" darüber, dass diese Platte beinahe nicht erschienen wäre. Seine Erkrankung war nämlich lebensbedrohlich und hat vieles für ihn verändert. Er sagte dazu: "Es stimmt, ich wäre daran beinahe gestorben. Was da wohl im Unterbewusstsein passiert ist, kann einem schon Angst machen, und ich glaube auch, dass ich mich wohl nie wieder so sicher fühlen werde wie davor. Aber andererseits: Ich war einfach so unglaublich dankbar, diese Sache überlebt zu haben."

Übrigens kommt George Michaels Platte "Symphonica" am morgigen Freitag (14.03.) auf den Markt. Einerseits interpretierte er dafür eigene Songs neu und andererseits coverte er dafür einige seiner Lieblingslieder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen