Startseite » Musik » Musik News » Kiss: Gene Simmons bekommt eigene Reality-Show

Kiss: Gene Simmons bekommt eigene Reality-Show

19.08.2005 - 05:23 Uhr

New York - Gene Simmons, der Bassist der legendären Rockband "Kiss", hat eine eigene Reality Show.

Die Sendung, die ab heute Abend (19.08) auf dem amerikanischen Sender Vh-1 ausgestrahlt wird, trägt den Titel "Gene Simmons' Rock School". In der Show gibt Simmons an einem englischen Internat Musikunterricht. Sein Ziel ist es, aus den 13- bis 14-Jährigen eine echte Rockband zu machen, die auf einem "Motörhead"-Konzert im Vorprogramm vor fünftausend Menschen spielen soll. Ein wenig Erfahrung mit Schülern bringt Bassist Simmons schon mit, er unterrichtete vor seiner Karriere mit "Kiss" an einer Schule in New York. Dazu sagte Simmons: Damals habe ich mich immer gefragt: "Bringe ich denen überhaupt was bei? Na ja, ich denke, jetzt kann ich das rausfinden."

Simmons Zeit als Bassist von "Kiss" ist jedenfalls erst mal vorbei. Nach 32 Jahren braucht die Band erst einmal eine Auszeit.

Seit ihrem Debüt-Album im Jahr 1974 veröffentlichte die Band "Kiss" mehr als dreißig Platten. Bekannt wurden sie vor allem durch ihre exzessiven Live Shows. Ihre schwarz-weiß geschminkten Gesichter wurden zum Markenzeichen der Band.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen