Startseite » Musik » Musik News » Gene Simmons hält Kurt Cobain nicht für eine Ikone

Gene Simmons hält Kurt Cobain nicht für eine Ikone

05.10.2013 - 11:10 Uhr

Los Angeles - Gene Simmons ist nicht der Ansicht, dass Kurt Cobain eine Ikone der Musikgeschichte ist.

Der "Kiss"-Bassist findet, dass mit diesem Begriff viel zu leichtfertig umgegangen wird, schließlich hätte der verstorbene "Nirvana"-Sänger nur eine kurze Karriere vorzuweisen, im Gegensatz zu anderen Künstlern wie Elvis Presley oder Paul McCartney. Im Interview mit "Team Rock Radio" sagte Simmons dazu: "Kurt Cobain - nein, er hat ein oder zwei Alben gemacht, das ist nicht genug. Nur weil du tot bist, macht dich das zu einer Ikone? Nein, nein."

Mit "Nirvana" nahm Kurt Cobain bis zu seinem Tod übrigens vier Studioalben auf: "Bleach" (1989), "Nevermind" (1991), "Incesticide" (1992) und "In Utero" (1993).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen