Startseite » Musik » Musik News » Gedenkkonzert für Diana: Elton John macht sich Sorgen

Gedenkkonzert für Diana: Elton John macht sich Sorgen

26.12.2006 - 11:28 Uhr

London - Sir Elton John macht sich wegen des Gedenkkonzerts für Prinzessin Diana im nächsten Jahr Sorgen.

Der Grund: Es wird ein "sehr emotionaler Tag" für ihn. Britischen Medienberichten zufolge bereitet sich John darauf vor, bei der Veranstaltung im Sommer in London "Candle In The Wind" zu singen. Und das, obwohl er den Song seit der Beerdigung von Lady Di im September 1997 nicht mehr vorgetragen hat. Sir Elton wörtlich: "Das wird ein sehr emotionaler Tag für mich, sehr emotional. Vielleicht kann ich helfen und alles miteinander verbinden. Das wäre schön. Wir werden wahrscheinlich noch ein paar mehr Acts kriegen. Die Prinzen wählen die Acts aus und wenn ich bei der Koordinierung helfen kann, werde ich das tun, da kenne ich mich aus."

Zur Erinnerung an die tödlich verunglückte Prinzessin Diana soll am 01. Juli kommenden Jahres, ihrem 46. Geburtstag, in London das "Concert For Diana" stattfinden. Am 31. August soll zudem eine Gedenkfeier gehalten werden.

Am 31. August 1997 kam Lady Diana bei einem Autounfall in einem Tunnel in Paris ums Leben. Schuld an dem Unglück sollen Paparazzi sein, die die "Königin der Herzen" verfolgten und dadurch die Katastrophe auslösten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen