Startseite » Musik » Musik News » Fußball-WM: WM-Song, WM-Hymne & die Unterschiede

Fußball-WM: WM-Song, WM-Hymne & die Unterschiede

11.06.2010 - 10:28 Uhr

Johannesburg - Eine Fußball-WM ist nicht nur ein sportliches Spektakel. Immer wichtiger wird auch die Musik.

Und so gibt es in diesem Jahr nicht nur einen WM-Song. Zum einen schickte die Fifa Shakira mit "Waka Waka (Time For Africa)" und zum anderen R. Kelly mit "Sign Of A Victory" ins Rennen. Beide nennen sich "offizielle Songs". Es gibt aber einen Unterschied: Shakria wurde von der Fifa zur Sängerin des offiziellen WM-Songs gemacht. R. Kelly hat mit "Sign Of A Victory" dagegen die offizielle WM-Hymne inne. Und genau deshalb darf der Amerikaner heute (11.06.) als einziger nicht-afrikanischer Künstler bei der Eröffnungsfeier auftreten. Alle anderen Musiker kommen selbstverständlich aus dem Gastgeberland. Shakira durfte ihren Song schon gestern Abend (10.06.) beim Eröffnungskonzert vorstellen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen