Startseite » Musik » Musik News » Für Krebszentrum: Dolly Parton spendet 500.000 Dollar

Für Krebszentrum: Dolly Parton spendet 500.000 Dollar

18.12.2006 - 15:45 Uhr

Sevierville - Dolly Parton hat für den Bau eines Krankenhauses und Krebszentrums in ihrer Heimatstadt 500-tausend Dollar (umgerechnet rund 377.000 Euro) gespendet.

Us-Medienberichten zufolge ist der Grund für das großzügige Geldgeschenk der Arzt, der bei ihrer Geburt dabei war. ,Parton erklärte, sie habe "wunderbare Erinnerungen" an den Mediziner, der von ihrem Vater damals lediglich mit einem Sack Maismehl bezahlt worden sei. Die 60-Jährige ist Ehrenvorsitzende der Dr. Robert F. Thomas-Stiftung, die insgesamt zehn Millionen Dollar für das medizinische Zentrum in Sevierville im Us-Staat Tennessee sammeln will.

Übrigens: Dolly Parton möchte auf der Bühne sterben. Die Sängerin wörtlich: "Ich würde gerne bis ins hohe Alter arbeiten und auf der Bühne sterben, vor vielen Leuten, während ich singe, so dass die Leute sagen könnten: 'Da geht sie. Ich war dabei, als sie starb. Sie sang und lächelte und fiel einfach um.'"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen