Startseite » Musik » Musik News » Freund: Michael Jackson hat Vetrauen in die Justiz

Freund: Michael Jackson hat Vetrauen in die Justiz

08.06.2005 - 04:41 Uhr

Santa Maria - Der amerikanische Politiker und Bürgerrechtler Jesse Jackson hat sich im Namen von Michael Jackson an die Öffentlichkeit gewandt.

Wie die "Netzeitung" berichtet, sagte Jackson, der eng mit dem wegen Kindesmissbrauch angeklagten Pop-Star befreundet ist, gestern (07.06.): "Michael wartet besorgt auf das Urteil, aber er rechnet mit einem Freispruch. Er ist nicht verbittert oder wütend, sondern hat Vertrauen in das Justizsystem." Unterdessen warten Hunderte Michael Jackson-Fans weiterhin vor dem Gerichtssaal und hoffen auf den Freispruch des King Of Pop.

Doch nicht alle halten zu dem Pop-Star: Der ehemalige Pr-Mitarbeiter des Sängers, Bob Jones, erhob schlimme Anschuldigungen gegen seinen früheren Arbeitgeber. In seinem Buch "Michael Jackson: The Man Behind The Mask" - übersetzt: "Michael Jackson: Der Mann hinter der Maske" - bestätigt Jones die Kindesmissbrauchs-Vorwürfe gegen den Sänger (Fan-Lexikon berichtete).

Michael Jackson erwartet momentan auf seiner Neverland Ranch das Urteil der Geschworenen. Er ist wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Sollten ihn die Geschworenen bestehend aus zwölf Frauen und Männern schuldig sprechen, dann drohen dem Pop-Star bis zu 20 Jahre Gefängnis (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen