Startseite » Musik » Musik News » Freddy Mercury: Biopic soll kein Aids-Film werden

Freddy Mercury: Biopic soll kein Aids-Film werden

14.10.2010 - 15:28 Uhr

London - Der geplante Film über den verstorbenen "Queen"-Sänger Freddy Mercury soll familiär werden.

Das Thema Aids soll daher nicht im Mittelpunkt stehen. Drehbuchautor Peter Morgan sagte "Cinemablend" dazu: "Ich wollte keinen Aids-Film schreiben, um ehrlich zu sein. Und dann habe ich mir diesen Zeitraum noch einmal angesehen. Damals stieß er die anderen Mitglieder von 'Queen' zurück und kehrte dann wieder zu ihnen zurück. Es ist wie ein Familienfilm. Nach der Art, ich hasse meine Familie, ich will unabhängig sein, und dann komme ich wieder zurück."

Übrigens: Freddy Mercury wird von Sacha Baron Cohen gespielt werden - den man bisher nur aus Komödien wie "Borat" kennt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen