Startseite » Musik » Musik News » Geburtstag von Freddy Mercury: Video zu seine Ehren

Geburtstag von Freddy Mercury: Video zu seine Ehren

05.09.2019 - 14:35 Uhr

Berlin (Fristnews) - Freddie Mercury hätte heute (05.09.) seinen 73. Geburtstag gefeiert.

Und um das zu Ehren, hat "Universal Music" eine visuelle Begleitung zu seinem 1985 erschienenen Track "Love Me Like There's No Tomorrow" herausgebracht. Die Regisseure Esteban Bravo und Beth David ließen dazu verlauten, dass sie mit diesem Kurzfilm "eine Geschichte erzählen wollten, die relevant für Freddies Leben ist, aber die nicht unmittelbar über ihn handelt. Die Aids-Krise der 1980er Jahre ist ein wichtiger Teil der Geschichte der Lgbt+ und es ist etwas, worüber wir wussten, dass es mit Vorsicht behandelt werden muss. Es ist ein schmaler Grat zwischen aufmerksam machen auf ein Thema, und ein Stigma zu verewigen und wir waren sehr vorsichtig, keine Stereotypien zu folgen, die das moderne Verständnis von Aids verletzen würde, anstatt dieses zu unterstützen. Wir wurden durch die Forschung über das Hiv/Aids Virus und die Weise wie dieser auf das Immunsystem des Körpers einwirkt, inspiriert, diese Geschichte eher durch eine mikroskopische Objektivlinse zu untersuchen. Es ist eine Liebesgeschichte zwischen zwei weißen Blutkörperchen, wo eines von dem Virus angesteckt wird. Die Lgbt+ Gemeinschaft kämpft seit Jahren für das Recht auf gründliche Forschung und Krankenversorgung, und dank diesem Kampf, Millionen von Leben wurden gerettet. Wir wollten diesen Sieg feiern. Durch Ausdauer, Stärke und Liebe konnten unsere Charaktere nicht einfach überleben, sondern ein langes, gesundes Leben mit einander verbringen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen