Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sacha Baron Cohen spielt Freddy Mercury

Sacha Baron Cohen spielt Freddy Mercury

17.09.2010 - 07:34 Uhr

London - Sacha Baron Cohen schlüpft in die Rolle von Freddy Mercury. Der britische Comedian und Schauspieler wird den verstorbenen Sänger in einem Film über die Band "Queen" verkörpern.

Wie "Deadline" berichtet, stammt das Drehbuch des noch unbetitelten Projekts aus der Feder von Peter Morgan. Die "Queen"-Mitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon unterstützen den Film, finanziert wird er von Graham King und Tim Headington. King sagte dazu: "'Queen' ist eine der größten Rockbands aller Zeiten und eine musikalische Marke. Freddy Mercury war ein inspirierender Performer, also haben wir mit Sacha in dieser Rolle kombiniert mit Peters Drehbuch und der Unterstützung von 'Queen' die perfekte Kombination, um die wirkliche Geschichte hinter ihrem Erfolg zu erzählen." Die Dreharbeiten sollen 2011 beginnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen