Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Platte mit Gold ausgezeichnet

Foo Fighters: Platte mit Gold ausgezeichnet

10.11.2015 - 11:54 Uhr

Berlin - Das aktuelle Album der Foo Fighters namens "Sonic Highways" ist in Deutschland mit Gold ausgezeichnet worden.

Vor fast einem Jahr kam es auf den Markt und erreichte damals Platz zwei der deutschen Charts. Im Oktober erreichten die Verkaufszahlen die Grenze von 100.000 verkauften Einheiten - und somit Gold-Status, berichtet "musikmarkt.de". Gerade erst schloss die Band ihre Deutschland-Tour 2015 in Berlin in der restlos ausverkauften Mercedes-Benz-Arena ab und wurde von ihrem Label "Sony Music" zum Empfang geladen. Dort nahmen die Amerikaner ihre Goldene Schallplatte entgegen und wurden von anderen Künstlern, wie der Band Silbermond, dem Rapper Materia, den Jungs von The BossHoss und Sänger Andreas Bourani beglückwünscht und gefeiert.

Die Foo Fighters haben übrigens auf ihrer Homepage einen Countdown gestartet - und niemand weiß, worauf dieser hindeutet. Auf der Website sind nur das Logo der Band sowie ein Timer zu sehen, der die Zeit bis zum 23. November herabzählt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen