Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Die nächste Platte überrascht

Foo Fighters: Die nächste Platte überrascht

26.05.2014 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Das neue Album der Foo Fighters könnte Fans vor den Kopf stoßen.

Im Interview mit "Billboard" sagte Frontmann Dave Grohl nämlich: "Nach dem Erfolg unserer letzten Platte, dachten wir: 'Jetzt haben wir die Berechtigung zu etwas schrägem!‘ Wenn wir wollten, könnten wir eine trostlose Platte im Stil von 'Radiohead‘ machen und die Leute zum Ausflippen bringen - aber, nein. Statt weiter den Refrain auszuschlachten, machen wir das nun im instrumentalen Bereich - das wird euch überraschen! Der Sound ist zwar ein Fortschritt oder eine Evolution, aber es wird sicher eine 'Foo Fighters‘-Platte dabei herauskommen."

Die Foo Fighters brachten übrigens zuletzt 2011 das Album "Wasting Light" auf den Markt. Im Herbst soll dann die neue Platte erscheinen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen