Startseite » Musik » Musik News » Flutkatastrophe: Immer mehr Promis spenden Großzügig

Flutkatastrophe: Immer mehr Promis spenden Großzügig

13.01.2005 - 10:19 Uhr

London - Immer mehr Promis schließen sich der allgemeinen Spendenbereitschaft für die Opfer der Flutkatastrophe in Süd-Ost-Asien an.

So haben der Ex-"Beatles"-Sänger Paul McCartney und seine Frau Heather nun knapp 1,5 Millionen Euro an das britische "International Rescue Committee" gespendet. Die Aufgabe dieser Organisation ist es, lebensrettende Ärzte- und Versorgungsteams in Länder zu schicken, die solche Hilfe dringend benötigen.

Und auch Sängerin Celine Dion zeigt sich großzügig. Sie will nämlich alle Einnahmen aus ihrer Las Vegas-Show "A New Day" am Muttertag (08.05.) an die Hilfsorganisation Unicef spenden. Die Sängerin spekuliert auf eine stolze Summe von 750-tausend Euro.

Die Liste setzt sich fort: Pop-Star Sting hat nicht nur 15-tausend Euro seiner Gage vom gestrigen Konzert (12.01.) in Bangkok für die Hilfsmaßnahmen in Süd-Ost-Asien gespendet. Er will auch einen Teil der Einnahmen aus zwei weiteren Konzerten in Indien an die Flutopfer spenden. Die beiden Auftritte sollen voraussichtlich am 04. Februar in Bangalore und am 06. Februar in Neu Delhi stattfinden. Am 10. Februar gibt er zudem ein Benefiz-Konzert im australischen Perth (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen