Startseite » Musik » Musik News » Flutkatastrophe: Charity-Single erscheint an Weihnachten

Flutkatastrophe: Charity-Single erscheint an Weihnachten

01.07.2005 - 02:47 Uhr

Los Angeles - Eine Cover-Version von Eric Claptons Song "Tears In Heaven" erscheint an Weihnachten als Charity-Single.

Bereits im Januar wurde der Song von Stars wie Ozzy Osbourne, Elton John, Josh Groban, Steven Tyler und Rod Stewart neu aufgenommen. Der Erlös des Songs soll den Opfern der Flutkatastrophe in Südostasien zu Gute kommen.

Eric Clapton hatte den Song "Tears In Heaven" nach dem tragischen Tod seines Sohnes Conor geschrieben, der gerade mal vier Jahre alt war (Fan-Lexikon berichtete).

Die verheerende Flutkatastrophe an Weihnachten 2004 soll in Südostasien bis zu 200-tausend Menschen das Leben gekostet haben. Ein Seebeben vor Sumatra hatte den zerstörerischen Tsunami ausgelöst (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen