Startseite » Musik » Musik News » Felix Jaehn & seine Anfänge: Hundert Mails pro Tag an Musikmagazine

Felix Jaehn & seine Anfänge: Hundert Mails pro Tag an Musikmagazine

18.02.2018 - 09:40 Uhr

Frankfurt - Vorgestern (16.02.) ist "I", das Debütalbum von Felix Jaehn, rausgekommen.

Dem DJ war im Jahr 2014 der Durchbruch mit dem Song "Cheerleader" gelungen, auch international. Dafür hat er aber auch hart gearbeitet. Mit sechs Jahren fing er an, Geige zu spielen - und natürlich waren für seinen Aufstieg auch Internet und Co. sehr relevant. Gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen" sagte er: "Das Internet, soziale Medien, aber auch Streaming-Angebote waren sehr wichtig. Du kannst einen Song im Computer produzieren und eine halbe Stunde später bei 'Soundcloud‘ hochladen. Und durch Social Media und Blogs hat man die Chance, seine Musik bekanntzumachen. Ich habe teilweise hundert E-Mails pro Tag an Musikmagazine und Blogs verschickt. Ich habe geschaut: Wer hat etwas über vergleichbare Künstler, über vergleichbare Sounds geschrieben. Dann habe ich die E-Mail-Adresse recherchiert und den Autor angeschrieben. So kannst du anfangen, dich selbst aufzubauen. Das ist eine Möglichkeit, die es dank des Internets gibt."

Soweit der Tipp von Felix Jaehn an Nachwuchs-DJs. Andere Tipps, die er preisgibt, könnten übrigens auch von seiner Mutter stammen. Die fragt er nämlich wegen fast allem um Rat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen