Startseite » Musik » Musik News » Felix Jaehn & die Anfänge mit der uncoolen Geige

Felix Jaehn & die Anfänge mit der uncoolen Geige

23.07.2015 - 17:50 Uhr

Frankfurt - Felix Jaehn hat mit dem Geige spielen angefangen - bevor er sich dann der Musik hinterm DJ-Pult verschrieb.

Seinen musikalischen Werdegang hat der 20-jährige im Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse" zusammengefasst. Der junge Mann aus Hamburg erzählte: "Als Kind, so von sechs bis 14, habe ich Geige gespielt, aber das wurde mir dann zu uncool, außerdem wollte ich am Wochenende lieber Fußball spielen. Ungefähr mit 16 habe ich auf Geburtstagspartys oder Abifeiern aufgelegt und mich immer mehr in diese DJ-Sache reingesteigert. Ich habe geübt, mir Equipment gekauft, auch mal in der Nachbarstadt aufgelegt, und mit 17 Abi gemacht. Ich wollte nicht direkt studieren, aber dann habe ich gemerkt, dass die Musik meine große Leidenschaft ist. Also habe ich mich in London eingeschrieben und ein Jahr lang 'Intensive Music Production and Business Diploma‘ studiert - also Produktion, Soundengineering, Komposition und auch das Geschäftliche."

Felix Jaehns Hit "Cheerleader" feat. Omi ist übrigens derzeit in den US-Single-Charts auf Platz eins, der Song wurde bereits vergangenes Jahr veröffentlicht. "Ain't Nobody (Loves Me Better)" feat. Jasmine Thompson hielt sich in den letzten Wochen im deutschsprachigen Raum auf der Spitzenposition der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen