Startseite » Musik » Musik News » Felix Jaehn & der akademische Plan B

Felix Jaehn & der akademische Plan B

29.09.2015 - 15:17 Uhr

Bochum - Felix Jaehn hat sein Bwl-Studium nach zwei Monaten abgebrochen, um sich ganz der Musik zu widmen.

Der verriet der DJ gegenüber "unicum.de". Der 21-Jährige erklärte, dass er aber dennoch einen Plan B in der Tasche hatte. Felix sagte: "Ich habe einfach die Chance bekommen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das ist ein sehr großes Glück, das viele in meinem Alter nicht haben. Aber auch bei mir gab es 'Hin-und-her‘-Phasen. Ich hatte immer einen Plan B offen und mich für zwei verschiedene Studiengänge eingeschrieben. Ich konnte ja nie 100-prozentig planen, dass es mit der Musik wirklich klappt." Dennoch überlegt der Musiker, ob er eines Tages doch noch zur Uni geht. Jaehn meinte dazu: "Wer weiß, in 5 Jahren, in 10 Jahren - ich bin ja noch sehr jung. Ich kann mir durchaus vorstellen, so etwas irgendwann nachzuholen und die Seiten zu wechseln. Vielleicht helfe ich später selber jungen Talenten. Irgendwann will ich bestimmt auch mal eine Base haben, eine Familie gründen. Dann geht das mit dem DJ-Leben, das ich jetzt führe, nicht mehr. Aber das steht alles noch offen. Jetzt konzentriere ich mich erst einmal voll und ganz auf meine Musik. Da habe ich ganz sicher ein sehr spannendes Kapitel vor mir."

Felix Jaehn ist übrigens der erste deutsche Künstler seit 26 Jahren, der einen Nummer-eins-Hit in den USA vorzuweisen hat. Sein Remix des Songs "Cheerleader" von Omi belegte dort die Pole Position und wurde auch mit Platin ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen